Rezension

fesselnder Fall mit Poirot

Morphium - Agatha Christie

Morphium
von Agatha Christie

Bewertet mit 4 Sternen

Elinor Carlisle steht wegen Mordes vor Gericht. Das Rätsel um Elinors Persönlichkeit und ihre wahren Beweggründe lässt den Leser im Laufe des Buches immer weiter rätseln, und er ist gespannt darauf zu erfahren, wer das Vergiftungsopfer Mary Gerrard wirklich getötet hat. Selbst Poirot hat so seine liebe Mühe seine „kleinen grauen Zellen“ in Aktion zu bringen um auf das Warum, Wie und Wer schließen zu können.
Auch mit „Morphium“ kann Agatha Christie ihre Leserschaft wieder an das Buch fesseln. Denn das Zusammenspiel aus interessanten Charakteren, einer komplexen Handlung und einigen großartigen Szenen im Gerichtssaal ergibt diesen wunderbarer Krimi.
Wie es Poirot schafft Licht ins Dunkel zu bringen, dass lest selbst – es lohnt sich. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.