Politischer Krimi

Tag der Erlösung -

Tag der Erlösung
von Hendrik Falkenberg

Bisher hatte ich noch kein Buch von Hendrik Falkenberg gelesen, erst eben sah ich, dass er schon mehrere Bücher auf den Markt gebracht hat.

In diesem Buch geht es um die Partei "Die Weißen", die der afd angelehnt sind. Direkt nach einer Neuwahl des Vorstandes werden zwei Mitglieder der Führungsriege umgebracht. Die beiden BKA-Ermittler Laura Westermann und Steven Haberland müssen in dem politisch brisanten Fall ermitteln und stoßen auf einen gewaltbereiten Linksextremisten. Doch dann ergibt sich eine Spur in die Vergangenheit. Zusätzlich kommen auf Westermann noch private Probleme zu, denn ihr Sohn sucht seinen Vater, den Laura ihm immer vorenthalten hat.

Ich bin nicht mit großen Erwartungen an das Buch herangegangen, fand es dann aber doch weitgehend spannend. Leider kam ich mit dem Schreibstil des Autors nicht so gut zurecht, denn der ist teilweise holprig und die Satzmelodie stimmt manchmal nicht. Auch fand ich die Geschichte ziemlich überfrachtet, immer wieder tauchen neue Verzweigungen auf und neue Figuren werden eingeführt. Das macht das Buch manchmal unübersichtlich.

Insgesamt aber okay.