Polizei – dein Freund und Helfer

Angst in deinen Augen - Tess Gerritsen

Angst in deinen Augen
von Tess Gerritsen

Die Polizei wörtlich, als Freund und Helfer. Erst wird das Leben gerettet und zwischendurch bahnen sich große Gefühle an.

„Angst in deinen Augen“ von Tess Gerritsen ist ein Thriller, der unter die Haut geht. Gut geschrieben und ein Spannungsbogen, der sich aufbaut. Leider fand ich die ganze Geschichte sehr klischeehaft und vorhersehbar.

Nina, eine Krankenschwester, die vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, wird in eine Reihe von Explosionen und Attentaten auf ihr Leben verwickelt, die sie in die Arme von Sam, Polizeidetektiv, treibt. Nach Befragungen und Aufnahme aller Daten will Sam Nina in Sicherheit bringen, was nicht so einfach ist, denn überall lauern Gefahren und Bomben. Sam ist normalerweise mit seiner Arbeit verbunden, aber die Gefühle, die Nina in ihm hervorruft, bringen beide in Gefahr.

Der Thriller hat sich gut lesen lassen, leider hatte ich das Gefühl, das Buch oder eine Verfilmung schon zu kennen. Bei meiner Recherche ist auch heraus gekommen, dass dieses Buch bereit 2009 veröffentlicht wurde. Gerne gebe ich 3,5 Sterne.