Popstar braucht Bodyguard! Oder doch umgekehrt?

Popstar -

Popstar
von Eden Finley

Gutes Buch, das mir noch besser gefallen hätte, wenn mich beide Charaktere gleich stark von sich hätten überzeugen können

Eden Finley – Popstar

(Famous 1)

Popstar braucht Bodyguard! Oder doch umgekehrt?

Meine Meinung / Bewertung:

Mir ist der Name der Autorin in letzter Zeit öfter begegnet. Doch irgendwie konnte bislang kein Buch so wirklich mein Interesse wecken. Auch hier war ich anfangs zögerlich. Den Ausschlag gegeben hat Band zwei der Famous-Reihe, den ich aufgrund seines Klappentextes sofort lesen wollte. Ich bin allerdings kein Fan davon Reihen mittendrin zu beginnen und so kam es, dass ich doch „Popstar“ gelesen habe. Und ich muss sagen: ich bin sehr froh! Denn ansonsten wäre mir eine wirklich tolle Geschichte entgangen.

Wichtig für mich ist der Schreibstil. Hier kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich gut und flüssig lesen ließ. Mein einziges Manko: In Büchern mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten, aus deren Sich die Kapitel abwechselnd geschrieben sind, tue ich mich manchmal etwas schwer, wenn es nur noch „er“ und „ich“ heißt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ein bisschen öfter Namen gefallen wären, um es klarer zu haben.

Genauso wichtig sind die Charaktere. Da hätten wir zum Einen den Popstar Harley, dessen Charaktergestaltung mit gut gefallen hat. Ich fand es gut, dass er seine Gefühle und Launen nicht verstecken kann, sondern ihm anzumerken ist, wenn ihn etwas beschäftigt. Das hat mit ein wenig besser gefallen als die Gestaltung des Charakters Brix, den Bodyguard, da mir dieser an so mancher Stelle etwas zu verständnisvoll war.

Ein weiteres wichtiges Element ist die Handlung. Diese fand ich zum Großteil gut. Es hat mich ein bisschen überraschend wie sehr ein Handlungsstrang ausgebaut wurde. Damit hatte ich so nicht gerechnet und brachte plötzlich eine andere Stimmung zwischen die Seiten. An ein oder zwei Stellen war es mir ein bisschen zu langatmig, aber das wurde durch andere Stellen und Entwicklungen der Geschichte wieder wettgemacht.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!