Positiv überrascht

Oktoberfest - Christoph Scholder

Oktoberfest
von Christoph Scholder

Ich habe es im Rahmen der Testleseraktion auch gewonnen und auch gelesen. Dank meines Abiturs komme ich erst jetzt zu meiner Rezension.

Und darum geht es:

Es geht um das allseits bekannte Oktoberfest in München. Jedes Jahr kommen mehr als 1 Millionen Menschen zum Oktoberfest. Doch dieses jahr soll alles anders werden. 70.000 Menschen wollen einen schönen Tag auf den Wiesn haben, doch alles soll anders kommen. Eine russische Elitegruppe hat sich zusammen getan und wollen das Oktoberfest stürmen. Mit Hilfe von Gas und anderen Waffen wollen sie die Besucher im Zelt unter kontrolle behalten. Jeder der Rang und Namen in Deutschland hat ist in die Situation involviert Gemeinsam versuchen sie die Besucher aus den Zelten zu befreien. Dabei kommt es auch zu einer Katastrophe, die mehr als 2000 Menschen das Leben kostet.

Ich habe ja wie schon gesagt das Buch im Rahmen der Testleseraktion bekommen. Normalerweise ist dieses Genre gar nichts für mich. Doch ich bin/war positiv von dem Buch überrascht.

Den Schreibstil fand ich am Anfang etwas ungewöhnlich, da der Autor viele Ellipsen mit einbringt und mich diese ab und an verwirrt haben. Auch fand ich diese ganzen Fachbegriffe wie AIMP für mich ungewöhnlich. Leider tauchten die sehr oft auf. Irgendwann habe ich sie nur noch überlesen, da ich sie sonst alle hätte nachschlagen müssen.

Fazit:
Mir hat das Buch im Allgemeinen ganz gut gefallen. Nur eben die Ellipsen und diese Fachbegriffe haben das Lesen für mich schwierig gemacht.

8/10 Punkten.