positiv überrascht - sehr vielschichtige Detektivgeschichte, die spannungsgeladen ist

Agatha Oddly. Das Verbrechen wartet nicht - Lena Jones

Agatha Oddly. Das Verbrechen wartet nicht
von Lena Jones

Das Hörbuch „Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht“ von Lena Jones, übersetzt von Ulrike Köbele und gesprochen von Leonie Landa ist bei Jumbo erschienen und hat meiner Tochter, ja, der gesamten Familie, sehr gut gefallen.

Agatha geht auf eine private Eliteschule und ist dort nicht allzu gut sozialisiert. Allerdings macht ihr das nichts aus, da sie Erfüllung in ihrem Hobby findet und einen guten Freund in der Schule hat. Da sie unbedingt eine erfolgreiche Detektivin werden möchte lässt sie auch mal die Schule sausen als sie mitbekommt, dass eine ältere Dame im Hyde Park angefahren wird. Ab dem Zeitpunkt nimmt der Plot rasant an Fahrt auf und Agatha tut Dinge, die viele Kinder in ihrem Alter nicht unbedingt machen würden. Ich denke, dass auch genau diese Tatsache meiner Mithörerin so gefallen hat, sowie dass es sehr spannend wird und für die Protagonisten geradezu gefährlich – dazu mit einem anspruchsvollen und vielschichtigen Plot – hat uns von dieser Reihe überzeugt.

Zwar werden nicht alle offenen Punkte am Ende des ersten Parts geklärt und einiges ist etwas unrealistisch, aber das schmälert das Hörerlebnis nicht.

Die Sprecherin hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und zum Glück gibt es bereits den zweiten Teil (und ein dritter Teil liegt bereits im englischen vor, sodass wir hoffen, dass auch dieser übersetzt beim Loewe Verlag und dann auch als Hörbuch bei Jumbo erscheinen wird.)

Für diesen Hörgenuss vergeben wir 5 von 5 Sterne!