Positive Gedanken bewirken so viel

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken -

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken
von Lisa Wirth

Ich gebe es zu: das Cover hat mich so gar nicht abgeholt. Ich bin halt schon fast 45 Jahre alt und liebe künstlerisch ansprechende Bücher. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass bei Kindern gerade Bücher mit schlichten und einfachen Illustrationen gut angekommen. Vor allem, wenn sie auch noch in knallbunten Farben leuchten. Und all das bringt dieses Kinderbuch mit sich. Als meine Tochter und ich es dann gelesen hatten, waren wir Fans. Die Geschichte ist genau so schlicht wie Bilder, aber sie trifft sofort ins Herz, denn ihre Botschaft lautet: Du kannst dir selbst und auch deinen Mitmenschen mit positiven Gedanken Blumen in den Köpfen pflanzen. Und auch wenn man mal wütend und traurig ist, macht das gar nichts, denn die Tränen helfen den Blumen beim Wachsen. Dies lernt die kleine Johanna von ihrem Opa Günther, einem Opa, den sicher jeder gerne hätte. Eine ganz tolle Geschichte, für die es auch ein kostenloses Ausmalheft mit Achtsamkeitsaufgaben für Kinder gibt. Bei @stayinspired.official könnt ihr es euch runterladen. Ich liebe dieses Buch und finde, es gehört in jede Kinderbibliothek.

Kommentare

liestmarko kommentierte am 27. April 2023 um 15:02

Es ist ein Klassiker, aber ich und meine positive words Kinder lieben dieses Buch.