Powercouple

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4) -

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4)
von Sawyer Bennett

Spannung, Romantik und Humor

„Ryker“ von Sawyer Bennett ist der vierte Band ihrer Sports Romance Reihe um das Team der Carolina Cold Fury.

Ryker Evans ist alleinerziehender Vater zweier süßer Töchter und Goalie des Teams der Carolina Cold Fury. In seinem Alter ist ihm klar, dass seine Karriere nicht mehr viele Jahre dauern wird und so gibt er jeden Tag sein Bestes, um den Kritikern zu beweisen, dass er zurecht verpflichtet wurde. Seinen Platz im Team verdankt er der neuen Managerin Gray Brannon, die als Frau in diesem Job ebenfalls tagtäglich mit Anfeindungen zu kämpfen hat. Neben dem gegenseitigen großen Respekt können Gray und Ryker aber nicht lange verleugnen, dass sie sich extrem zueinander hingezogen fühlen. Doch eine Beziehung könnte ihre beiden Karrieren, und vor allem die von Gray, schnell beenden.

Nachdem mich der letzte Band nicht ganz so abholen konnte, schafft es Sawyer Bennett diesmal aber spielend, mich zu begeistern. Zwei sympathische Hauptfiguren, eine spannende Story mit einigen überraschenden Twists und viel Humor auf Kosten einer Figur aus dem Vorgängerteil sind eine perfekte Kombi für mitreißende Unterhaltung.

Ryker mochte ich schon im letzten Band und der alleinerziehende Daddy konnte mein Herz hier noch stärker für sich einnehmen und qualifiziert sich zum Traum-Bookboyfriend. Mir gefällt es, dass Ryker keine Spielchen spielt und seine Gefühle klar kommuniziert. Das und viele seiner Entscheidungen im Laufe der Handlung sprechen für seinen starken Charakter.

Sein ebenso starker Gegenpart ist Gray, die sich jeden Tag in einer absoluten Männerdomäne behaupten muss. Ich finde es großartig, wie sie das macht. Der vorbehaltlose Rückhalt ihres Vaters ist dabei zuckersüß und beeindruckend. Da sich Gray für jede Entscheidung und offen gezeigte Emotion doppelt rechtfertigen muss, ist es natürlich schwierig, an eine gemeinsame Zukunft mit Ryker zu denken.

Die Chemie zwischen Gray und Ryker sprüht nur so vor Funken, aber ihre Bedenken sind nachvollziehbar. Die wunderschöne Lovestory konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen und man darf gespannt sein, ob sie alle Hindernisse überwinden. Mein Highlight ist aber auch der Running-Gag mit Zack, den das Karma gewaltig einholt und der sich deutlich weiterentwickelt hat. Jetzt mag ich ihn doch ein bisschen.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung!