Karriere? Liebe Oder beides?

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4) -

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4)
von Sawyer Bennett

Auch wenn die Autorin Sawyer Bennett wiederholt eine Reihe rund um ein Eishockeyteam aufbaut, schafft sie es immer wieder eine neue Wendung einzubauen. Ryker ist bereits der vierte Band der Reihe rund um die Carolina Cold Fury, allerdings muss ich gleich gestehen, dass dieser Band in meinen Augen nicht der stärkste der Reihe ist, vielleicht, weil er nicht ganz so dramatisch und emotional ist, wie seine Vorgängerbände. Rykers Geschichte wird bereit im dritten Band vorbereitet und ich war schon sehr auf seine Geschichte gespannt, einfach auch, weil mir der Torwart so sympathisch ist. Ryker ist relativ neu im Team und nicht ganz unumstritten, er lebt in Scheidung, nachdem seine Frau ihn mit einem früheren Teamkollegen betrogen hat und kümmert sich liebevoll um seine beiden kleinen Töchter. Spielerisch ist er auf dem Höhepunkt und gilt als einer der Veteranen der Mannschaft. Nach seiner Trennung ist er nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Frau aber offen für eine neue Liebe. Er rechnet nur nicht damit sich in die neue Managerin des Vereins zu verlieben. Als einzige weibliche Managerin der Liga weiß Gray Brannon, dass man Geschäft und Privates nicht vermischen sollte. Doch selbst eine taffe Karrierefrau kann manchmal nicht anders, als ihre eigenen Regeln zu brechen. Wie können die beiden ihre Zukunft und ihre Pläne unter einen Hut bringen? Habe sie eine Chance?

Häufig verbindet Sawyer Bennett in ihren Büchern heiße Liebesgeschichten mit sehr ernsten und emotionalen Themen, hier wird das Problem der Vorurteile im Sport und das Problem der Frau in einer Führungsrolle angesprochen, versteht mich nicht falsch, wichtige und aktuell absolut brisante Themen, aber im Vergleich zu den anderen Bänden eben nicht ganz so tiefgründig emotional. Trotzdem konnte mich auch Ryker überzeugen und mit seiner Mischung aus spicy Szenen, heißen Sportlern und eben aktuellen Themen gut unterhalten.