Prickelnd, romantisch, fesselnd

Braut der Schatten - Kresley Cole

Braut der Schatten
von Kresley Cole

INHALT

"Der Schattenprinz Trehan Daciano ist ein gefürchteter Schwertkämpfer. Als er der jungen Zauberin Bettina begegnet, entbrennt sein Herz augenblicklich in tiefer Leidenschaft zu ihr. Doch um Bettina für sich zu gewinnen, muss er an einem gefährlichen Turnier teilnehmen – einem Kampf auf Leben und Tod."Quelle LYX

MEINE MEINUNG

Kresley Cole entführt uns in ihrem neuen Werk in eine Welt tiefster, dunkler, romantischer Fantasy voller mystischer Gestalten. Braut der Schatten ist der erste Band ihres neuen Spin-Offs "The Dacians", die ebenfalls in der Immortals after Dark - Welt spielt.

In Braut der Schatten geht es um den Vampir Trehan Dakiano, der sein Herz an die Sorcera Bettina verliert. Er war immer ein ruhiger, ernster Mann, der seinen Job als Assassine skrupellos ausgeführt hat. Eigentlich hielt er sich immer für einen rationalen Vampir - doch für Bettina nimmt er sogar an einem grausamen Turnier auf Leben und Tod teil.

Allein schon alterstechnisch liegen Welten zwischen Dakiano. Sie ist gerade einmal 25 Jahre alt und macht eine schwere Zeit durch. Man sie ihrer Kräfte als Zauberin beraubt, ihr Schwarm hat keine Augen für sie und zu allem Überfluss wird sie gezwungen, als Trophäe für das Turnier herzuhalten. Verständlich, dass sie alles andere als glücklich damit ist. Statt zusammen mit Caspion im Glück zu schwelgen, bestimmt nun ein blutiges Turnier über den nächsten Mann an ihrer Seite. Anfangs verhält sie sich sehr naiv und verwöhnt, immerhin ist sie Thronerbin. Das adelige Gehabe verliert sich aber mit der Zeit und sie wird immer sympathischer.

Trehan Dakiano ist ein uralter Vampir, der zwar wie 30 aussieht, aber schon an die 1000 Jahre gelebt hat. Er wirkt immer ein wenig arrogant und distanziert, Gefühle zu zeigen ist ihm fremd. Eigentlich lautete sein Auftrag, Caspion zu töten, doch als er Tina sieht, beginnt sein Herz für sie zu schlagen. Er weiß selbst nicht, woher diese starken Gefühle kommen, doch er will das Turnier unbedingt gewinnen- für sie.

Braut der Schatten überzeugt durch ein ungleiches Pärchen, das auf den ersten Blick so gar nicht zueinander passt. Obwohl Tina es abstreitet, stimmt die Chemie zwischen ihnen und es ist herrlich amüsant, die Dialoge zu verfolgen. Eine unerfahrene Prinzessin und ein eiskalter Assassine, da muss es einfach zu Spannungen kommen. Zu sehr sich langsam aufbauen, teilweise witzigen, teilweise emotionalen Liebesgeschichte gesellt sich wie immer ein Schuss prickelnder Erotik. Nicht zu viel, nicht zu detailliert, gerade richtig für diese Geschichte.

Ein großes Lob auch an das Cover, das mir von allen Kresley Cole Covern bisher am besten gefällt.

Prickelnd, romantisch, fesselnd - ein toller neuer Fantastic Romance aus der Feder von Kresley Cole.

4,5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1/2 Punkt

~*~ Egmont LYX ~*~564 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8025-9276-8 ~*~ Taschenbuch ~*~ 9,99€ ~*~ März 2014 ~*~