Prickelnd und spannend

Der Hexenschwur - Deana Zinßmeister

Der Hexenschwur
von Deana Zinßmeister

So, dieses Buch hat mich total überzeugt.

Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt flott voran. Positiv ist auch die Auswahl der Kapitellängen; ich mag keine unendlich langen Kapitel.

Ich fand außerdem die Charaktere sehr überzeugend. Sie sind ausgestattet mit tiefe und sympathischen Makeln, die einen Menschen so einzigartig und besonders machen.

Magdalena hat mir besonders gut gefallen. Sie ist hübsch und schüchtern und hat einen angenehmen Charakter.

Arne ist aber auch ein toller Mann. Ich mag seine Drang zu helfen und seinen Gerechtigkeitssinn.

Aber auch die anderen Figuren waren allesamt überzeugend.

Was mich auch total überrascht hat, war, dass die Handlung so wahnsinnig gut beschrieben war. Ich war praktisch fast wirklich dabei und habe das knistern zwischen Arne und Magdalena gespürt und hatte regelmäßig ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich über die beiden gelesen habe.

Sehr gut hat mir auch der weitere Handlungsstrang mit der Geschichte über das Kellerkind gefallen. Hier war ich auch so extrem (an)gespannt!

Auch hat mir die Szene mit der Hexenverbrennung in dem Dort richtig gut gefallen.

Fazit: Ein toller historischer Roman mit einer prickelnden Liebesgeschichte.