Prince of Passion - Henry

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

‚BACHELOR‘ MEETS ‚THE ROYALS‘.
Der zweite Teil der „Prince of Passion“ Reihe dreht sich um Henry, den wilden und skandalösen Prinzen, der sich mit seiner aktuellen Situation nicht zurechtfinden kann.

Kennt ihr die Serie „The Royals“? Habe ich geliiiiebt. Dieser Teil der „Prince of Passion“ Reihe hat mich so daran erinnert. Gleichzeitig war es oft wie beim Bachelor – warum verrate ich euch gleich. Aber keine Sorge, es ist definitiv geschmackvoller als besagte TV-Show! :)

Nach dem ersten Teil, der mir echt gut gefallen hat, war ich natürlich mega gespannt auf den kleinen Bruder von Nicholas, der als wilder Partykerl beschrieben wird.

Nach den Skandalen, die Henry in Band 1 verursacht hat wird er in einen „Zwangsurlaub“ geschickt, um fernab vom königlichen Hof Ruhe zu finden und sich auf seine Aufgabe als zukünftiger König vorzubereiten. Allerdings ist ihm das alles viel zu langweilig und er beschließt in einer Kuppelshow die Hauptrolle zu spielen. Ihm werden einige königliche Damen vorgestellt und eine davon soll sein Herz erobern und die Zukünftige werden – natürlich nur für die Kamera.

Was sich anfangs als spaßig angehört hat, wird für Henry bald stressig und so gar nicht glamourös. Es ist keine der Kandidatinnen, die seine Aufmerksamkeit erhaschen. Die stille und in sich gekehrte Sarah hat es ihm angetan. Sie ist als Unterstützerin ihrer Schwester dabei. Bei ihr findet Henry eine Ruhe, die er so nicht gekannt hat. Doch die Show muss weitergehen und Sarah ist der Inbegriff von Unschuld. Sie versteckt sich den ganzen Tag in Büchern und ist von Beruf Bibliothekarin.

Genau das macht sie für Henry so reizvoll. Er hat einen Narren an ihr gefressen und vergisst darüber hinaus seine Verpflichtungen gegenüber der Show. Zwischen den Beiden entsteht eine Freundschaft, die jedoch aufgrund der Show nicht von Dauer sein darf – denn Sarah ist kein Teil der TV-Serie. Am Ende kommt es jedoch wieder anders, als Henry eine folgenschwere Entscheidung trifft…

Henry ist ein spannender Charakter für mich persönlich gewesen. Er hegt sehr viele Selbstzweifel an sich und seiner neuen Rolle, die er bald einnehmen muss. Oftmals wirkt er sogar verloren und seine Eskapaden scheinen eine Flucht aus seiner royalen Welt zu sein. Mit Sarah trifft er auf jemanden, die ebenfalls introvertiert ist und nicht gerne Dinge von sich preisgibt. Auch sie war für mich ein interessanter Charakter und ihre Entwicklung innerhalb des Buches fand ich total schön mitzuverfolgen.

Ebenfalls toll fand ich, dass Nicholas und Olivia auch erwähnt wurden und kleine „Auftritte“ hatten. Ich finde es immer schade, wenn man so gar nichts mehr von den Vorgängern in Nachfolgebänden liest. Das war für mich ein zusätzlicher kleiner Bonus.

FAZIT.
Dieser Band war für mich nur einen kleinen Tick schwächer als der erste, da sich die Story ab und an etwas im Kreis gedreht hat. Trotzdem hat es mir super gut gefallen. Ein Buch, bei dem royale Fans auf ihre Kosten kommen. Sowohl Henry als auch Sarah sind äußerst interessante Charaktere, deren Entwicklung man gerne mitverfolgt. Ich freue mich unglaublich auf den dritten Band und die Story von Logan.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.