Privatermittlungen in Indien

Gefährliche Idylle -

Gefährliche Idylle
von Sabine Strick

"Gefährliche Idylle" von Sabine Strick ist der erste Teil der Dominique Demesy ermittlert Reihe.

Dominique Demesy arbeitet als Privatermittler in Indien. Sein - für ihn doch mit sehr vielen Vorzügen gespicktes - Junggesellenleben ist jäh vorbei, als seine Exfrau beschliesst, die gemeinsame Tochter Jennifer nach Indien zu schicken, damit sie in Paris nicht auf die schiefe Bahn gerät. Erst widerwillig lässt Dominique sich darauf ein, zumal er schon seit Jahren nur losen Kontakt zu ihr hatte. Doch bald ermitteln die beiden gemeinsam für die Privatdetektei und es dauert nicht lange, bis sie in höchster Gefahr schweben...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und die Beschreibungen der Landschaft bzw. der Schauplätze haben mir sehr gut gefallen und ich konnte es mir gut vorstellen. Dass ein Krimi das Leben der Ermittler beleuchtet gefällt mir immer ganz besonders gut, allerdings konnten mich die Figuren hier einfach nicht überzeugen. Die ewigen Bettgeschichten von Vater und Tochter - das fand ich extrem nervig.

Es geht in dem Roman auch nicht um einen Kriminalfall, der zu lösen ist, es geht eher um mehrere, die für mich nicht immer schlüssig gelöst wurden und am Ende hat man es als Leser mit einem Cliffhanger zu tun.

Alles in allem konnte mich der Roman nicht wirklich für sich einnehmen.