Psychologisch spannender Thriller über das Leben nach dem Grauen

Babydoll - Hollie Overton

Babydoll
von Hollie Overton

Lily wurde vor acht Jahren entführt und von ihrem Peiniger gefangen gehalten. Bund endlich gelingt ihr die Flucht und auch ihre Tochter kann sie retten.
Sie kehrt in ihr Elternhaus zurück. Doch mit dem Ende der Gefangenschaft ist leider nicht das Ende des Leidens eingeleitet. Denn alle Familienmitglieder der Familie Riser haben in den acht Jahren, in denen Lily verschwunden war, gelitten. Allen voran ihre Zwillingsschwester.

Das Buch beschreibt sehr packend die Gedanken und Gefühle der Protagonisten - auch die von Lilys Entführer, der auch nach seiner Festnahme keinerlei Reue zeigt. Die Autorin hat sich, und das finde ich besonders spannend, dafür entschieden, abwechselnd jeweils eine Figur in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Perspektivwechsel erzeugen eine ungeheure Spannung. Die eigentliche Handlung ist minimal, wird aber durch die unterschiedlichen Blickwinkel und Gedanken enorm aufregend.

Es ist sehr spannend, die Figuren in ihrer Entwicklung zu folgen. Nicht immer findet man alles richtig, insbesondere der Täter macht einen wütend, aber die Spannung bleibt. 352 Seiten, die ich in einem Rutsch gelesen habe und sehr empfehlen kann!