Rezension

Puppenspieler

Moses und das Mädchen im Koffer - Ortwin Ramadan

Moses und das Mädchen im Koffer
von Ortwin Ramadan

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich durch den sehr angenehmen Ermittler überzeugt. Er agiert überlegt und realistisch. Obwohl es der 2. Band der Serie ist und ich den 1. Band nicht gelesen habe, bin ich gut mitgekommen, weil der Fall in sich abgeschlossen ist. Mir hat gut gefallen, dass die Ermittlungen stetig voran gingen und die Erkenntnisse Stück für Stück Licht ins Dunkel gebracht haben. Die Kapitel wechseln sich ab und man erfährt im anderen Handlungsstrang etwas über das entführte Mädchen. Das hat dafür gesorgt, dass man die Geschichte zügig lesen kann, weil man natürlich wissen möchte, was mit ihr weiter geschieht. Ich hätte gerne mehr über die Kindheit von Moses in Afrika erfahren und hoffe, dass es damit vielleicht im nächsten Band weitergeht. 

Alles in allem ein ruhiger, aber angenehm zu lesender Krimi!