Pure Spannung

Herz aus Dornen - Anna Jane Greenville

Herz aus Dornen
von Anna Jane Greenville

In „Herz aus Dornen“ von Anna Jane Greenville soll Love John Coal dabei helfen seine Frau wiederzufinden. Denn Love hat Fähigkeiten, genauer gesagt Visionen, die eventuell bei der Suche helfen könnten. Doch John umgibt viel Dunkles und Love fühlt sich alles andere als Wohl im Hause der Coals. Werden ihre Fähigkeiten wirklich Mrs. Coal wiederfinden, oder ist Love einfach nur verrückt, so wie viele sagen?

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rund um Love und John Coal rein. Sie war von Anfang bis Ende sehr spannend und es kam keine Langeweile auf. Es sind immer wieder Dinge passiert, welche ich nicht erwartet hätte. Ich brauchte wirklich fast bis zum Ende des Buches um zu erahnen wie es tatsächlich enden wird. Und selbst dann waren immer noch Dinge dabei, die ich nicht habe kommen sehen. Also wie du siehst, das Buch ist wirklich genial. Ich finde es immer wieder erstaunlich auf welch interessante Ideen bzw. Geschichten die Autoren immer kommen. Anna Jane Greenville hat mich mit dieser Geschichte sehr überzeugt und auch ihr Schreibstill ist wunderbar, sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Nach „Staubchronik“ von Lin Rina habe ich mich in das viktorianische London verliebt, deswegen musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Auch hier wird man wieder von dem Zeitalter verzaubert und kann in eine ganz andere Welt eintauchen. Mich haben die Szenerie, die Charaktere und die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen.

Noch dazu ist dieses Buch von einem geheimnisvollen und mysteriösen Schleier überzogen, der hauptsächlich Mr. Coal zu verdanken ist. Er hat sehr viele Geheimnisse gegenüber Love und verließt sich sehr. Er erscheint so düster und gleichzeitig kommt auch immer wieder eine liebevolle Seite von ihm zum Vorschein. Love dagegen ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Ihr fällt es schwer Menschen eine Abscheu gegenüber zu bringen, selbst wenn sie schlecht behandelt wurde. Die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und dennoch braucht John die Hilfe von Love um seine Frau wiederzufinden.

Durch die doch geringere Seitenanzahl ist dieses Buch wirklich optimal für zwischendurch. Es ist sehr spannend und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich hatte wirklich ein paar sehr tolle Stunden mit dem Buch und ein pures Lesevergnügen. :-)