Geheimnisse, Liebe und besondere Fähigkeiten

Herz aus Dornen - Anna Jane Greenville

Herz aus Dornen
von Anna Jane Greenville

Die Geschichte spielt in London im Jahre 1879. Love hat eine besondere Fähigkeit für die sie ins Irrenhaus gesperrt wurde. Sie kann in das innere eines Menschen schauen, wenn sie nur deren Hand berührt. Diese Gabe möchte sich John Coal zu nutze machen um seine Frau Marianne zu finden, die auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Doch Love wäre lieber wieder im Irrenhaus als in Gesellschaft dieses Mannes, der nur von Dunkelheit umgeben ist...

Das historische Setting gepaart mit geheimnisvollen Begebenheiten und den paranormalen Fähigkeiten von Love, machen diese Geschichte zu einem besonderen Lesevergnügen. Und obendrein gibt es noch eine schöne Liebesgeschichte.

Den es wird schnell klar, dass John Coal seine Frau Marianne wirklich liebt und er alles tun möchte um diese zu finden. Auch wenn Love anfangs diesem feindselig und gebrochenen Mann misstraut, baut sich doch langsam eine Beziehung zwischen den beiden auf. Dies fand ich schön mitzuverfolgen.

Love hat zwar eine besondere Gabe und weiß dennoch nicht welchen Menschen sie wirklich vertrauen kann, da alle irgendwas zu verstecken scheinen. Ich fand sie als Figur total faszinierend und habe sie im Laufe der Geschichte lieb gewonnen. Aber alle Figuren haben eine interessante Charakteristik, die zur Spannung der Geschichte beitragen.

Auch wenn ich nach einigen Kapiteln geahnt habe in welche Richtung die Geschichte laufen wird, gab es dennoch die ein oder andere Überraschung bis zum Ende hin und die Spannung baute nicht ab.

Wer gern historische Romantasy gepaart mit fantastischen Elementen mag, ist bei bei diesem Buch genau richtig.