Quantum Dawn spannender Thriller

Quantum Dawn - Thore D. Hansen

Quantum Dawn
von Thore D. Hansen

In dem Roman wird einem schnell klar von was für Mächten unsere Weltwirtschaft abhängt und wer hier mit dem Feuer spielt. Pikant: Der Autor nennt die Verantwortlichen teilweise beim Namen und rollt die Finanzkrise so ganz nebenbei nochmal aus der Perspektive der verschieden Big Player auf. Besonders spannend ist dabei die ehrgeizige Scotland-Yard-Ermittlerin Rebecca Winter. Man fühlt sie, fiebert mit ihr mit und kann ihre zunehmende Verzweiflung mehr als verstehen. Es ist ein wirklich packender Thriller um ein junge Scotland Yard-Ermittlerin und einen etwas schillernden BND-Agenten, die einem Komplott auf die Spur kommen, der einen Crash des internationalen Finanzsystems zum Ziel hat. Ganz nebenbei erfährt man sehr viele Hintergründe aus der Welt der Börsen, Investmentbanken etc. Ein toller Thriller mit aufbauender Spannung und Information. Das Buch regt zum Nachdenken an und hinterlässt eine Unsicherheit – Wahrheit oder Fiktion. Beide, Winter und Feg müssen sich am Ende für eine Seite entscheiden, denn die vermeintlich mächtigen Verbrecher scheinen etwas aufhalten zu wollen, das weitaus bedrohlicher erscheint. Absolut lesenswert und mit einer völlig überraschenden Wende wie sie nur in guten Krimis vorkommen, Krimis die die Realität schreibt.

d