Rache ist ein süßes Schwert

Tuesday falling, 1 MP3-CD - Stephen Williams

Tuesday falling, 1 MP3-CD
von Stephen Williams

Vor kurzem habe ich aus dem Ronin Hörverlag das Hörbuch Tuesday Falling von Stephen Williams erhalten. Es ist eine MP3-CD mit der ungekürzten Lesung und einer Laufzeit von 8 Stunden 09 Minuten. Gesprochen wird das Hörbuch von Katja Sallay. Habe mich bei der Hörrunde über Lovelybooks beteiligt und bedanke mich nochmal beim Ronin Verlag, daß ich dabei sein durfte.

1. Der Autor

Stephen Williams
Homepage: https://tuesdayfalling.tumblr.com/

Stephen Williams hat bereits Songtexte für eine internationale Rockband geschrieben und seine Gedichte und Kurzgeschichten in Magazinen veröffentlicht. Außerdem veranstaltet er eigens entwickelte Geisterabende in historischen Gebäuden. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in einem Dorf in Nord-Yorkshire.

Quelle: Ronin Hörverlag

2. Die Sprecherin

Katja Sallay
Homepage: https://www.facebook.com/katjasallayofficial/

Katja Sallay wird 1983 in Budapest geboren und wächst ab ihrem dritten Lebensjahr in Deutschland auf. Mit 18 Jahren steht sie zum ersten Mal auf einem Film-Set, aber hinter der Kamera, als Kameraassistentin. Am Lee Strasberg Film & Theatre Institut Los Angeles erhält sie ein Stipendium für Schauspiel und studiert dort 3 Jahre lang Vollzeit. Nach ihrer Rückkehr zieht es sie in Berlin sowohl auf die Bühne als auch vor die Kamera. Sie absolviert europaweit Gastspiele und steht für diverse Kurz- und Langfilme vor der Kamera. Seit 2016 ist sie auch als Hörbuchsprecherin tätig.

Quelle: Ronin Verlag

3. Die Geschichte

Tuesday ist ihr Name und sie ist gerade einmal 17 Jahre alt, als sie sich geschworen hat Rache zu nehmen. Mit äußerster Brutalität hilft sie anderen Jugendlichen, die von Gangs in London vergewaltigt und erniedrigt wurden. Sie tötet mit Leidenschaft und immer wieder mit neuen kreativen Ideen.

Doch 2 Gegner sind ihr auf der Spur: Der Detektive Inspector Loss, der Antworten auf den ungeklärten Mord an seiner Tochter, vor drei Jahren erwartet und der Killer mit seinen Leuten. Wer wird Tuesday zuerst bekommen? Und was genau passierte vor drei Jahren?

4. Fazit

Die Geschichte beginnt schon recht blutig und ist sicher nur etwas für Hörer mit guten Nerven, denn die Tötungsakte werden explizit beschrieben, so daß sich im Kopf ein blutiges Massaker nach dem anderen aufzeigt. Katja Sallay kann dies sehr gut mit Ihrer Stimme dem Hörer rüber bringen. Man lauscht gespannt, was so alles passiert und ist manchmal geschockt ob der Brutalität mit der das junge Mädchen agiert. Aber je weiter das Hörbuch fortschreitet, desto mehr erfährt man über ihre Motivation und versteht ihr Tun, was nicht heißt, daß man das ganze billigt. Im ganzen hat mir die Geschichte sehr gefallen, und ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die Geschichte verfilmt wird, da es Stephen Williams sehr gut gelungen ist, die Geschichte zu erzählen. Also, wer gerne Thriller hört und nicht vor brutalen Szenen zurückschreckt, findet hier sicher sehr gute Unterhaltung. Ich habe mich sehr gut unterhalten und empfehle das Hörbuch gerne weiter.

Wertung: 5/5 Punkte