Unterschätze niemals deinen Gegner!

Tuesday falling, 1 MP3-CD - Stephen Williams

Tuesday falling, 1 MP3-CD
von Stephen Williams

Stephen Williams hat hier in meinen Augen ein Meisterwerk geschaffen, das sich vor allem mit der Frage auseinandersetzt, wie viel ein Mensch ertragen muss, ob er sich wehren oder auch anderen helfen darf. Möchtegernstarke Jungengruppen, die meinen, dass ihnen die Welt - und somit jedes weibliche Geschöpf - gehört, dominieren London und werden ermutigt und angetrieben durch die im Hintergrund sitzenden Mächtigen. Alle schauen brav weg, bis ein kleines, schmächtiges Goth-Girl sich wehrt und ganz London in Aufruhr versetzt.
Ein gesellschaftskritisches Werk, das leider eine Wahrheit beschreibt, die tagtäglich vorkommt, wobei der Leser weit in den Abgrund hineingeführt wird und mit weiter fortschreitendem Buch erst das ganze grausige Ausmaß der Abartigkeit erkennt.
Als besonderen Bonus erhält der Hörer des Werkes die Sprecherin Katja Sallay, die das Werk düster und abgewrackt umsetzt und Tuesday - aber auch allen anderen - zum Leben erweckt. Gerade bei Thrillern bevorzuge ich für gewöhnlich männliche Sprecher, aber hier ist Katja Sallay die Idealbesetzung. Das hätte kein Mann besser hinbekommen. Weiterhin sind die einzelnen Tracks in eine angenehme Länge von ca. 2 bis 10 Minuten unterteilt (ich habe das Werk als mp3-Version gehört, nicht über Audible), sodass problemlos jederzeit unterbrochen werden konnte (was hier jedoch wegen der spannenden Geschichte beinahe unmöglich gemacht wurde).
Ganz klare Empfehlung für jeden Thriller-Fan!