Rache ist nicht immer die Lösung

Young Elites - Das Bündnis der Rosen - Marie Lu

Young Elites - Das Bündnis der Rosen
von Marie Lu

Nachdem Adelina von der Gemeinschaft der Dolche verraten wurde sinnt sie nach Rache aus und gründet Ihre eigene Gemeinschaft. Auf der Suche nach neuen Verbündetet reist sie viel durch die Welt. Als sie erfährt, dass Enzo von den Toten zurückgeholt werden soll, vereitelt sie den Plan der Dolche. Doch zu welchem Preis?

Ich kann verstehen dass Adelina sehr wütend und verletzt sein muss, aber auch sie hat die Dolche verraten und nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Die stimmten in Ihrem Kopf werden immer stärker, was nicht gerade dazu beiträgt, dass sie ihre Kräfte unter Kontrolle behält. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, geh zum Psychologen. Adelina hat die ganzen Traumen ihrer Kindheit überhaupt nicht verarbeitet und auch nicht mit dem Vater abgeschlossen. Dadurch dass er sie auch im Tod immer wieder aufsucht und in Ihren Illusionen erscheint.

Mir gefällt diese Teil der Geschichte, denn obwohl es sich hierbei ganz klar um ein Fantasybuch handelt, werden einem Doch Themen wie Kindheitstrauma, Depressionen und Unsicherheit vor Augen geführt.

Auch der zweite Teil hat mich überzeugt, an einigen Stellen war die Handlung zwar etwas langatmig, aber dennoch ein gelungener zweiter Teil.