Rätsel und Lügen

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel -

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel
von Jennifer Lynn Barnes

Bei Jennifer Lynn Barnes Büchern packt mich jedes Mal das Rätselfieber. So auch in diesem neuen Fall der Cold Case Academy bestehend aus fünf jugendlichen Naturtalenten allen voran Cassie, aus deren Sicht die Geschichte erneut erzählt wird. Dieses Mal beschäftigt sich die Academy mit einem sehr persönlichen Fall. Denn an der Universität wird die Leiche einer jungen Frau ausgestellt, die alle Merkmale eines alten Serienkillers aufweist. Und dieser Killer ist niemand anderes als Deans Vater, der seit Jahren hinter Gittern sitzt. Um den Nachahmer zu stellen, muss sich Dean seiner Vergangenheit stellen, wodurch nicht nur er, sondern die ganze Akademie in große Gefahr gerät.

Ein wertvoller Rat beim Genuss von Jennifer Lynn Barnes Bücher ist, dass wirklich nichts so ist, wie es scheint. All die verqueren und unerwarteten Wendungen in der Geschichte geben dem Buch so viel Spannung, dass ich auch diese Geschichte mal wieder nicht aus der Hand legen konnte. Jedes einzelne Mitglied der Akademie ist mir ans Herz gewachsen und trägt ihren Teil zu diesem außergewöhnlichen Team bei. Ich mochte es sehr, wie sich Cassies Beziehung zu Dean während des Falles entwickelt und wie er sich langsam den anderen gegenüber öffnet. Ich kann diese Reihe jedem Fan von Jugendthrillern und Rätseln nur ans Herz legen. Ich kann kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.