Ran an den Teig!

Süße Österreichische Küche
von Bernie Rieder

Bernie Rieder präsentiert im Backbuch „ Süße österreichische Küche reloaded“ Klassiker der Österreichischen Küche im neuen Gewand.

Das Buch ist in viele kleinere Abschnitte eingeteilt, so gibt es 47 Oberthemen. Dies macht das Buch auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, doch gibt es im Anhang ein Inhaltsverzeichnis, welches einem die Suche nach einem bestimmten Rezept erleichtert.

Bis auf diesen etwas unstrukturierteren Aufbau, gefällt mir dieses Backbuch aber sehr.

Dies liegt nicht zuletzt an den wunderbaren Bildern, die jedes Rezept illustrieren und bei denen mir schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammenlief.

Ich habe mittlerweile circa 10 Rezepte aus dem Buch gebacken und bisher waren alle Zutaten leicht zu erwerben, die Zubereitung war einfach und gut erklärt und das Resultat schmeckte hervorragend.

Auch die Qualität des Drucks und die Strukturierten und einfach nachvollziehbaren Rezepte haben mich überzeugt.

Einzig mit der Österreichischen Sprache hatte ich ab und an meine Probleme, aber auch dieses Problem wurde im Anhang des Buches geklärt, denn dort gibt es eine Übersetzung wichtiger Begriffe vom Österreichischen ins Deutsche.

Ich würde dieses Buch Hobbybäckern empfehlen, die noch nach einem schönen Backbuch suchen, welches leckere Rezepte der Österreichischen Küche enthält. Ich werde auf jeden Fall noch viel mehr aus diesem Backbuch backen, denn es sieht einfach alles sooooooo lecker aus! In diesem Sinne: Ran an den Teig!