Raphaels Meisterspion

Gilde der Jäger 05. Engelsdunkel - Nalini Singh

Gilde der Jäger 05. Engelsdunkel
von Nalini Singh

"Ich komme bald nach Hause, Prinzessin." Das ist der letzte Satz dieses Romans und mit Abstand die schönste Liebeserklärung, die Jason seiner Prinzessin machen konnte.

Jeder, der den fünften Band der Reihe "Gilde der Jäger" von Nalini Singh liest, weiß schon vorher, dass ihn mit Sicherheit ein Happy End erwartet, somit verrate ich nichts Unglaubliches, wenn ich sage, dass das auch für den stillen schwarzen Meisterspion des Erzengels von New York gilt, der in den Schatten zu Hause ist. Dieser Roman verrät viel über das sensible Seelenleben von Jason und seine Freundschaft zu Raphael und ist allein deshalb schon ein Muss für jeden Freund der Engel- wer wissen will, ob sich Dmitris Frau für ein ewiges oder ein endliches Leben mit ihrem Geliebten entscheidet, muss ebenfalls diesen Band lesen.
Doch eigentlich geht es in diesem Teil um den Erzengel von Indien- Neha. Ihre tragische Geschichte, die von Liebe und Verrat handelt und viele Unschuldige ins Unglück gestürzt hat. So auch Nehas Nichte Mahiya, die den Blutschwur mit Jason eingehen muss, damit er bei der Suche nach dem Mörder von Nehas Gefährten helfen kann.
Engelsdunkel ist sehr spannend, schon allein deshalb, weil die Geschichte beinahe vollständig im Gebiet eines anderen Erzengels spielt und der Leser auch eine andere Sichtweise auf ein anderes Erzengelterritorium bekommt, aber vor allem wegen der Storyline selbst, es ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen, wer der gesuchte Mörder sein könnte und sie enthält einige wichtige Ansätze für das große Ganze- schließlich gibt es immer noch eine vakante Erzengelstelle, die besetzt werden muss, dann ist da der Zwist zwischen Neha und Raphael, schließlich ist er Schuld am Tod ihrer Tochter und dann wäre da auch noch Lijuan und ihre Experimente mit den wiederauferstandenen Toten.

Obwohl ich auch bei diesem Band, wie bei dem Vorgänger Engelskrieger, nicht wirklich heiß darauf war, ihn zu lesen, bin ich im Nachhinein begeistert und froh darüber, ihn gelesen zu haben. Mit Mahiya haben wir hier eine weibliche Hauptfigur, die wahnsinnig stark ist- nicht so fordernd wie Elena und die anderen Jägerinnen, sondern auf eine viel subtilere Art und das macht die Liebesgeschichte zwischen den beiden Engeln, die die Schattenseiten des Lebens kennen, so schön.

Dafür 5 Sterne!