Rasant

Gotteslüge - Kathrin Lange

Gotteslüge
von Kathrin Lange

Fast 6 Monate sind vergangen seid Faris Iskander mit dem Kruzifix Bomber zu tun hatte. Eines Morgens wird er erst von seinem Chef angerufen, der im sagt das seine Ex verlobte Laura ermordet worden ist in einem Hotel. Faris weiß welches Hotel es ist da er abends zuvor da war. Doch kaum ist er da und wird von seinen Kollegen befragt, die sich mit dem Fall beschäftigen, geht sein Handy wieder. So zu einer Geiselnahme kommen da der Anrufer nach ihm verlangt hat. Vor Ort kann er nicht fassen das der Geiselnehmer jemand ist den er kennt. Kurz bevor die Bombe hoch geht flüstert der Geiselnehmer faris noch eine Nachricht zu. Und zwar das er das nächste Mal den Auslöser drückt. Das Team von SERV und er versuchen alles zu bekommen wer hinter den Anschlag steckt denn Faris ist aufgefallen, das der Anrufer ein andere war, denn er kennt irgendwoher diese Stimme.

Auch im zweiten Fall von Faris Iskander geht es direkt von Anfang an rasant zu. Die Ereignisse überschlagen sich nur so. Erst der Mord an Laura dann die Geiselnahme mit anschließender Bombenexplosion. Und auch die Familie von Faris bleibt im nächsten Schritt nicht verschont. Man wird die ganze Zeit auf Trab gehalten und man hat kaum Verschnaufpause. An der einen oder anderen Stelle war für mich etwas vorhersehbar aber mir hat auch diese Buch wieder sehr gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig so das ich das Buch erst aus der Hand legen konnte als ich fertig war.