Rezension

Rasante Action mit dem Ex-Soldaten Mark Becker

Falschspiel - Silvia Stolzenburg

Falschspiel
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Der ehemalige Feldjäger Mark Becker hat sich brutale Feinde gemacht

Um diesen 3. Band der Mark Becker-Reihe mit vollem Genuss lesen zu können, sollte mindestens der Vorgängerband „Das dunkle Netz“ bekannt sein. Die Geschichte baut auf die Ereignisse aus Band 2 auf.

Mark Becker scheidet „auf eigenen Wunsch“ aus der Bundeswehr aus und muss sich neu orientieren. Sein ehemaliger Kamerad Michael hat in Stuttgart eine Security-Firma und der hätte ihn gerne an seiner Seite. Mark und Michael sind diesmal für die Sicherheit des Cannstatter Wasen verantwortlich. Wie schon von den Vorgängerbänden gewohnt, läuft es nicht nach Plan und schon bald fliegen sprichwörtlich die Fetzen. Mark Becker zieht Probleme und Gewalt magisch an. Das bekommt auch die Kommissarin Lisa Schäfer zu spüren. Mit ihr verbindet ihn mittlerweile mehr.

Frau Stolzenburg hat wieder eine rasant-spannende Story geschaffen, die mich bestens unterhalten hat. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bedauere es sehr, dass in absehbarer Zeit keine Fortsetzung mit Mark Becker geplant ist.