Rasante Geschichte mit interessanten Charakteren

Tempcorpinus -

Tempcorpinus
von S.C. Scarlett

Der Titel des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover ist sehr ansprechend und spiegelt die Handlung toll wieder, sowohl der Ring als auch der Kontrast zwischen moderner Welt und alter Geschichte.

In der Geschichte sind die beiden Hauptcharaktere Ava-Elaine und Alvaro Rodriguez kennen. Alvaro ist ein Jumper, er kann durch die Zeitepochen reisen und hat versehentlich Elaine bei einem Zeitsprung mitgenommen, sie kommt aus dem 21 Jahrhundert, aus London..

Alvaro möchte Elaine zurück in ihre Zeit bringen, doch der Präsident gibt den Befehl Elaine zu töten. Gemeinsam mit seinen zwei besten Männern versucht Major Alvaro Rodriguez alles, um Elaine zu beschützen, gemeinsam reisen sie in verschieden Zeitepochen, unter anderem zu König Artus, immer wieder treffen sie auf Verbündetet von Alvaro, denn die Jumper sind wichtige Menschen, die Zeitreisende. Es war nötig, die Zeitreisende zu entwicklen, da die Erde bedroht wurde und sonst die Menschheit ausgelöscht worden wäre. Doch warum will man Elaine´s Tod? Für Elaine ist das alles nicht begreiflich, vor allem auch nicht die Gefühle, die sie für ihren Begleiter entwickelt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und facettenreich beschrieben, die Ideen fand ich toll und die verschiedenen Zeitepochen auch, das Ende hat einige Fragen aufgeworfen die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.