Rezension

Zeitreisen

Tempcorpinus -

Tempcorpinus
von S.C. Scarlett

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch nahm mich von der ersten Seite an gefangen und ich habe es in einem Rusch durchgelesen.

 

Ava-Elaine wird ausversehen mit in die Zukunft genommen und erstaunlicherweise überlebt sie diesen Zeitsprung. Alvaro, welcher dieses Missgeschick verursacht hat, möchte seinen Fehler wieder gutmachen. Allerdings bekommt er den Auftrag Ava-Elaine zu töten. Als er sich widersetzt beginnt eine Hetzjagd auf die beiden.

 

Ich fand es genial mit den beiden durch die Zeit zu reisen. Sie waren beide klug, schön und stur. Es gefiel mit, wie die beiden aufeinander reagierten. Wie sie sich notgedrungen arrangieren mussten und in welche Fettnäpfen Ava-Elaine immer wieder trat.

Die verschiedenen Epochen und die neuen Hightechgeräte wurden gut beschrieben. Man fand sich am Nil, in Rom und auch in der Wüste wieder. Es wurden Altes mit Neuen vermischt und somit erstand eine neuartige Welt.

 

Die Spannung kam nicht zu kurz und das Ende war nicht vorhersehbar.

 

Fazit: Wieder einmal bin ich begeistert von dieser Autorin und wünsche ihr weiterhin viel Spaß beim Schreiben.