Raststopp

Raststopp - Sören Prescher

Raststopp
von Sören Prescher

Ein kurzer Raststopp, der Daniel und Bastian zum Verhängnis wird. Ein kleiner Streit, eine Rangelei, aber der Gegner ist ein gesuchter Serienmörder. Wie kommen die beiden nur auf die Idee, die „Festnahme“ selbst zu vollziehen? Der Leser ahnt, das kann nicht gut ausgehen. Aber erstmal liefern sie ihn der Polizei aus. Doch da bleibt er nicht lang. Man kann ihm nichts vorwerfen und kommt frei.

Damit geht die Jagd auf Daniel und Bastian los und nicht nur die beiden sind in Gefahr. Die Sache zieht tiefe Kreise und ihre Freundinnen sind plötzlich verschwunden. Wurden die beiden entführt? In was sind sie da nur reingeraten und wer ist alles hinter ihnen her?

Die beiden gehen nun, wohl hauptsächlich aus Angst um ihre Freundinnen selbst  zum Ermitteln über. Daniel ist dabei die treibende Kraft, sie geraten immer tiefer in Gefahr und können auch der Polizei nicht mehr trauen.

Perfekte Spannung und ein toller Schreibstil, der mir aufregende Lesestunden beschert hat. Knapp, aber ich kann 5 Sterne vergeben.