Rattenfängerin Uta

Tochter des Gauklers - Erster Roman: Die Tore von Hameln - Stefan Nowicki

Tochter des Gauklers - Erster Roman: Die Tore von Hameln
von Stefan Nowicki

Hameln im 13. Jahrhundert Uta reist mit einer Gauklertruppe durch die Lande bis Sie durch die Tore Hamelns fahren. Aber Uta hat eine besondere Gabe, Sie kann Ratten fangen bzw. zum Teil auch zähmen, dass sieht am an ihrer eigenen. Kurz darauf bekommt Sie ein lukratives Angebot vom Rat der Stadt. Uta baut sich ein Standbein auf und träumt davon sesshaft zu werden, dabei verliebt Sie sich auch in den Lehrling des Steinmetzes Lorenz, aber damit bringt Sie sich nur weiter ins Visier von nicht Gönnern.

Die ist der erste Band einer Trilogie von dem Autor Stefan Nowicki, ich finde der Autor hat wirklich gut recherchiert und sich auch eine sich tolle Idee zum eigen gemacht. Die Geschichte liest sich schön leicht und flüssig nimmt den Leser mit in eine wirklich schöne und alte Stadt. Er schreibt sehr farbenprächtig so, dass man sich die Figuren und die Umgebung gut vorstellen kann.

Natürlich endet der erste Teil offenen so, dass man jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung ist. Mir hat die Geschichte um die Rattenfängerin von Hameln sehr gut gefallen.