Realität oder Illusion ? ? ?

Caraval -

Caraval
von Stephanie Garber

Garber verwebt gekonnt Realität und Illusion. Trotz einiger frustrierender Momente, fesselt sie mit poetischem Schreibstil.

Caraval" entführt die Leser in eine Welt voller Magie und Intrigen, in der die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen. Stephanie Garber präsentiert ein faszinierendes Spiel, das nicht nur die Protagonistin Scarlett, sondern auch den Leser in seinen Bann zieht. Trotz der Verwirrungen und Rätsel des Spiels fesselt die Geschichte durch ihren bildgewaltigen Schreibstil und die facettenreiche Darstellung der Welt von Caraval.

Die naive Herangehensweise von Scarlett hat mich frustiert, doch sie verleiht, mit dieser Art, der Erzählung eine gewisse Authentizität und lässt uns als Leser ebenso im Dunkeln tappen wie die Hauptfigur selbst. Die undurchschaubaren Charaktere und die geschickt gelegten falschen Fährten obendrauf, führten zu einer andauernden Verwirrung und konnten mich hier nicht überzeugen.

Stephanie Garber beherrscht die Kunst des Verwirrens und Überraschens meisterhaft. Ihr poetischer Schreibstil entführt uns in eine bildgewaltige Welt voller Farben und Emotionen. Dabei wird diese so detailliert und lebendig beschrieben, dass man förmlich in Caraval und seiner Atmosphäre eintaucht.

Insgesamt ist "Caraval" ein Buch, das mit seinem Ideenreichtum und facettenreichen Erzählstil begeistert. Trotz kleinerer Schwächen überzeugt es durch seine originelle Konzeption und die packende Umsetzung einer Welt voller Geheimnisse und Magie. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, wird mit einer fesselnden Geschichte belohnt, die von Buch zu Buch besser wird.