Rezension

Realitätsgewitter

Realitätsgewitter - Julia Zange

Realitätsgewitter
von Julia Zange

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch wirkt hochwertig mit Hardcover und Schutzumschlag. Die Schrift hat eine angenehme Größe. Allerdings bedeutet das auch, dass auf 150 Seiten nicht allzu viel Text unterzubringen ist.
Die Geschichte erzählt von der Protagonistin Marla in der Ich-Perspektive. Marla um die 20, lebt in Berlin. Sie bekommt jeden Monat Geld von ihrem Vater überwiesen und schnorrt sich gern auf Partys durch. Die Stadt wirkt fade und trist durch Marla, ich finde es sehr depressiv und oberflächlich. Sie lebt in der Welt in der sicherlich viele mittlerweile untergehen, den Ablauf bestimmen das Handy und die virtuellen falschen Freunde.
~äre das Buch nicht so kurz gewesen hätte ich mich nicht durchgequält. Es war nicht mein Ding mir war es zu langweilig und trist. sicherlich ist hier die Meinung sehr zwiegespalten. Mich konnte der Inhalt leider gar nicht überzeugen.