recht düstere und schwere Geschichte mit vielen Dramen, aber letztlich berührend und ergreifend

Wenn der Frost dein Herz berührt -

Wenn der Frost dein Herz berührt
von Brittainy C. Cherry

Für gewöhnlich kann ich die Bücher von BCC, sobald ich die ersten Seiten gelesen habe, kaum aus der Hand legen.
Hier war das nicht ganz so der Fall.

Milos Aufreißer-Auftreten war mir unsympathisch, und als dann auch noch dieser Schüler-Lehrerin-beziehungsweise-Lehramtsstudentin-Content die Handlung dominierte, flaute mein Interesse ab.
Das Verbotene bzw. Verführerische an der Story übte hier nicht genug Reiz auf mich aus,
weil Starlett selbst mit dem Studium noch nicht fertig ist, um sie wirklich als vollwertige Lehrerin bezeichnen zu können …
Und leider habe ich auch die Gefühle zwischen Starlett und Milo nicht wirklich nachfühlen können.

Etwa bis zur Hälfte der Geschichte, war ich mir sicher, dass BCC mich mit diesem Buch erstmals nicht überzeugen wird.
Denn zudem, was mich bereits störte,
gesellte sich noch recht viel Drama und Elend.
Ich empfand die Geschichte als ziemlich düster.

Dabei bin ich es gewohnt, dass die Autorin ernste, ergreifende und herzzerreißende Themen behandelt, damit mein Herz bricht,
und es am Ende wieder zusammensetzt.
Auch hier werden schwere und bedeutungsvolle Sachverhalte thematisiert, die mir jedoch etwas too much waren.
Und trotz mehrerer lebensverändernden Geschehnisse fand ich es nicht ganz so ergreifen, wie ich es von BCC gewohnt bin.

Trotzdem hat mich die Story auf ihrer Weise berührt,
und selbst die Liebesgeschichte zwischen Starlett und Milo hat, mit der gegenseitigen Fürsorge, ihrer Herzenswärme und dieser engen, emotionalen Bindung,
doch noch mein Wohlwollen erlangt.

3,5 - 4 Sterne