Wenn der Frost dein Herz berührt

Wenn der Frost dein Herz berührt -

Wenn der Frost dein Herz berührt
von Brittainy C. Cherry

Worum geht es?: Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt super zu dem vorherigen Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr dezent, aber passt super ins Gesamtwerk.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Starlet und Milo erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon nach wenigen Kapiteln in der Geschichte versunken. Brittainy C. Cherry schafft es emotionale Themen hier wieder so zu verpacken, dass es einen mitnimmt, aber nicht zu beklemmend wirkt. Die Kapitel waren ca. 20 Seiten lang und hatten für mich die ideale Längen. Beide Charaktere haben eine super Entwicklung durchgemacht. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Geschichte.

Die Hauptfiguren: Starlet ist ein der Inbegriff einer strukturierten Frau. Sie hat schon früh einen Lebensplan erstellt und verfolgt diesen konsequent. Als ihr Freund sie betrügt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist ihm einfach zu langweilig und sie fängt an alles zu hinterfragen. Spontanität passt einfach nicht zu ihr, aber sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Nach einem spontanen One-Night-Stand mit Milo möchte sie wieder ihrer Spur treu bleiben und dann trifft sie Milo wieder. Ich habe Starlet von Anfang gemocht. Mir war ihre Art zu trauern etwas befremdlich, aber jeder hat seine eigene Art und sein eigenes Tempo zu trauern. Ihre aufkeimende Beziehung zu Milo war einfach süß zu verfolgen.

Milo ist ein junger Mann, der kürzlich einen Verlust in seiner Familie erlebt hat. Er hat die Lust am Leben verloren und lebt in den Tag hinein. Die Schule vernachlässigt er und Alkohol und Drogen sind seine ständigen Begleiter. Starlet hat ihn von Anfang in den Bann gezogen, aber eigentlich will er keine Beziehung eingehen. Mit der Zeit lernt er sein Leben zu ordnen und Starlet wird für ihn ein wichtiger Fixpunkt. Milo ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Endfazit: Es ist wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, welche der Trauerprozess von verschiedenen Perspektiven zeigt. Starlet und Milo waren einfach zuckersüß. Dieses Versteckspiel zwischen Lehrerin und Schüler war sehr amüsant zu verfolgen. Der Schreibstil ist emotional, aber nicht überladen. Es hat für mich nicht ganz für 5 Sterne gereicht. Milo hatte ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten zu verkraften. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch einen Tiefschlag für Milo eingebaut, der mir einfach zu viel war. Ich hatte immer gedacht, der arme Milo hat auch immer nur Pech. Es ist dennoch eine süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Fremdgehen, Bodyshaming, Gewalt, Tod eines Familienmitglieds, Trauer, Alkoholmissbrauch, Drogen, Depressionen, Panikattacken, Autounfall, tödliche Krankheit und Slutshaming angesprochen.