Rezension

recht spannend, für mich aber kein Psychothriller

The Secret Mother -

The Secret Mother
von Shalini Boland

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Die geheime Mutter" von Shalini Boland sprach mich vom Klappentext her sehr an. Auch der Anfang des Buches konnte mich recht schnell in seinen Bann ziehen und so war  ich anfangs auch sehr gefesselt.  Doch leider wurden meine Erwartungen, was die Spannung und die Thrillelemente angeht, nicht wirklich erfüllt. Zwar wollte ich immer gerne weiterlesen und wissen, wie es nun weitergeht und auch der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.  Doch leider fehlte mir das gewisse Etwas, das was einen guten Thriller ausmacht, war für mich nicht vorhanden. Ab einem Punkt war das Buch auch recht schnell vorhersehbar und wenig überraschend. Für mich war es nachdem ich lange keine "Thriller" mehr gelesen habe, mal wieder eine angenehme Abwechslung, aber die Bezeichnung Psychothriller passt hier meiner Meinung nach nicht wirklich.