Regio Krimi aus Düsseldorf

Frösche, die quaken, töten nicht - Vera Sieben

Frösche, die quaken, töten nicht
von Vera Sieben

Eigentlich sollte es für Gerichtsreporterin Liv Oliver ein entspannter Kurzurlaub in einem edlen Düsseldorfer Wellnesshotel werden. Doch dann kippt der Seniorchef des Beautytempels tot in seine Müslischale. Liv wird von ihrem Boss beauftragt „Undercover“ weiter zu recherchieren. Also macht sie sich inkognito auf Spurensuche, zwischen Sauna und Thalassomassagen erfährt sie einiges über die Intrigen und Familienstreitigkeiten der zukünftigen Erben. Es gibt einige Personen die ein Motiv haben. Immer auf der Suche und versucht der Polizei einen Schritt voraus zu sein ermittelt Liv auf eigene Faust. Und es bleibt nicht bei dem einen Todesfall. Ein spannender Lokal-Krimi der mir viel Freude bereitet hat. Einen Stern Abzug gebe ich für die Arbeit der Polizei, sie war mir zu wenig präsent, welcher Polizist gibt einer Reporterin Details über laufende Ermittlungen preis. Ansonsten war es ein flotter, spannender Krimi, der mir Lust gemacht hat die Metropole am Rhein zu besuchen, dies wurde von Vera Sieben wunderbar beschrieben.