Regio-Krimi mit Charme

Männer, Mord und Remmidemmi -

Männer, Mord und Remmidemmi
von Alexandra Stiglmeier

Klappentext / Inhalt:

Zünftig, schräg und saukomisch.Elli Fuchs wäre gerne Kriminalerin geworden. Hat nicht geklappt, Fünfer im Turnen und überhaupt. Jetzt verkauft sie Klodeckel – bis sie unter einem Wannensockel einen Toten entdeckt, eingetütet in einen Futtermittelsack. Ein mysteriöser Fall um tragische Familiengeheimnisse drängt sich der Elli auf, in dem sie unbedingt ermitteln muss. Wenn da nur nicht der Fasching, die Kinder und diese verdammte Männersuchewären, die die Sache unnötig kompliziert gestalten …

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und auch die Trachtenkleidung und strammen Wanden machen neugierig auf mehr. Das Cover ist schon etwas besonders und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich. Der Titel wurde hier recht gut umgesetzt und auch farblich und von der Gestaltung passt es gut.

Meinung:

Spannender Regional Krimi, mit einer guten Portion Lokalkolorit, einer Prise Humor und auch die Ermittlungen kommen nicht zu kurz. Die Mischung aus diesen Aspekten ist hier gut gelungen. In die Handlungen und Charaktere kam man schnell und gut hinein.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und kurzweilig lesen. Die Handlungen und auch die Geschehnisse sind gut nachvollziehbar. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und hält dabei auch gut an. Aber auch die Hintergründe und Schauplätze kommen nicht zu kurz und werden sehr gut und bildlich beschrieben. Die Mischung aus Privatem und dem Fall ist gut gewählt und stimmig umgesetzt. Die Charaktere sind gut durchdacht und besonders in Elli findet man sich schnell und gut hinein. Sie wollte schon immer Kriminalfälle lösen, aber leider hatte es aufgrund ihrer Eignung nicht ganz gepasst und dennoch ist sie einem schnell sympathisch.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Handlungen und auch die Charaktere wirken authentisch und kommen realistisch rüber.

Die Mischung aus Witz, Charme und Spannung ist gut gelungen, gepaart mit bayrischer Atmosphäre und regionalem Flair. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Wer gern einen leichten Krimi mag mit persönlichem Charme, der ist hier genau richtig.

Fazit: