Reihenauftakt eines historischen New-Adult Romanes

Die Prinzessinnen von New York - Scandal
von Anna Godbersen

Inhaltsangabe:

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern...

»Intrigen, Liebe, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte SCANDAL nicht zur Seite legen!« Cecily von Ziegesar, Autorin der Gossip-Girl-Reihe

1. Band der Prinzessinnen-von-New-York-Reihe

Meinung:

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dass es sich um einen historischen Roman handelt, habe ich dann gelesen, als ich mich vorab mit dem Buch beschäftigt habe. Schade, dass dies nicht in der Inhaltsangabe steht. Trotzdem wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, ist ein bisschen an die Zeit angepasst, aber nicht zu extrem, so dass sich das Buch leicht lesen lässt. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Hauptcharaktere Elizabeth und Diana haben mir gut gefallen. Die beiden Schwestern hätten unterschiedlicher nicht sein können, trotzdem habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe mit beiden total mitgefiebert.

Zu Beginn war das Buch zwar etwas verwirrend für mich, aber das hat sich nach ein paar gelesenen Seiten wieder gelegt. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem die erotischen Szenen nur angedeutet sind. Das Buch war spannend und abwechslungsreich, ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Fazit:

Toller erster Band einer großartigen Reihe – freue mich auf die weiteren Teile der Reihe