Reise in ein tolles Nachbarland

Asterix 24: Asterix bei den Belgiern - René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix 24: Asterix bei den Belgiern
von René Goscinny Albert Uderzo

Mein Comicherz schlägt zwar für die Gallier aber persönlich liebe ich es Zeit in den Niederlanden und Belgien zu verbringen. Also was ist natürlich passiert, als ich diesen Band in der Bibliothek meines Vertrauens gesehen habe? Natürlich habe ich ihn direkt mitgenommen.

Es war schon sehr spannend zu sehen, wie unser Lieblingsdorf darauf reagiert, dass es da ein Volk an der Nordsee gibt, dass Julius Caesar noch mutiger und angsteinflößender findet. Natürlich können Asterix und Co. nicht auf sich sitzen lassen und machen sich direkt auf die Reise nach Belgien um die Situation ein für alle Mal in einem sehr wahnwitzigen Wettbewerb zu klären.

Auch in diesem Band liegt der mir so liebgewonnene Humor auf jeder Seite vergraben, und auch die neu dazukommenden Charaktere binden sich gut in die Handlung und den Kosmos der Reihe ein. Generell ist die Reise nach Belgien bisher eine meiner liebsten Reisen.

Fazit:

Auch dieser Band hat mir viel Freude bereitet beim Lesen. Ich fühle mich immer mehr bestätigt, dass ich alle Bände gelesen haben sollte beziehungsweise will.