Rezension

Reise zur Evolution - gute Romanbiografie Irving Stones über Charles Darwin

Der Schöpfung wunderbare Wege
von Irving Stone

Bewertet mit 4 Sternen

Bereits die Schilderung der in vielfältiger Hinsicht interessanten Reise hätte die Lektüre dieser weiteren und wie bei diesem Autor gewohnt von gründlichen Recherchen zeugenden Romanbiografie Irving Stones, dieses Mal über den Naturforscher Charles Darwin, gelohnt. Abgesehen davon, dass ich hier sowohl wegen Darwins umfangreicher Familie als auch der vielen verschiedenen erwähnten anderen Wissenschaftler wegen gern einen Stammbaum und ein Personenregister vorgefunden hätte, habe ich das Buch sehr genossen, denn ohne wissenschaftlich irgendwie affin oder begabt zu sein, fühlte ich mich angesprochen und lernte auf angenehme Art wieder einmal dazu. Leseempfehlung!