Wenn die Sonne den Felsen küsst -

Wenn die Sonne den Felsen küsst
von Amélie Duval

Ein richtig schönes Buch

Auf das Buch bin ich sehr zufällig über Netgalley gestoßen. Die Autorin kannte ich vorher noch nicht, jedoch hat mich der Klappentext zu diesem Buch sehr angesprochen, weshalb ich es auch über die Plattform als Rezensionsexemplar angefragt habe.

Das Cover finde ich weist auf einen Wohlfühlroman hin. Es sieht sehr idyllisch aus und passt damit auch sehr gut zum Buch. Normalerweise mag ich Personen nicht so gerne auf dem Cover, doch bei diesem sieht alles sehr harmonisch aus und passt gut zusammen. Zusätzlich lässt es einen auch schon träumen und schürt das Fernweh gerade zu jetzigen Zeiten bei mir noch etwas mehr. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Grace und Colm waren jeweils wirklich tolle Geschichte. Jeder hat seine eigene Vergangenheit mit der die beiden zu kämpfen haben. Von Anfang an hat man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten gemerkt. Aber trotzdem haben sie ein wenig gebraucht, bis sie es beide auch gesehen haben. Ich mochte es sehr gerne sie dabei zu begleiten sich ineinander zu verlieben. Besonders toll hat mir außerdem das Setting gefallen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte es wie die Autorin die Geschichte erzählt hat. Es war genau die richtige Tiefe dabei, sodass es für mich sehr emotional und berührend war. Ich mochte es sehr gerne und hatte tolle Lesestunden.

Fazit: Ein richtig tolles Buch mit Wohlfühlcharakter und einem tollen Setting.

5 Sterne