toller Irlandroman

Wenn die Sonne den Felsen küsst -

Wenn die Sonne den Felsen küsst
von Amélie Duval

Der romantische Auftakt zur neuen Irland-Serie um mutige Neuanfänge und große Gefühle von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Die junge Grace Cavanaugh will unbedingt weg aus London. Zu viel erinnert sie an den Mann, den sie für immer verloren hat. Kurz entschlossen nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht mit ihrem heiß geliebten Terriermischling Einstein an die irische Westküste.

Grace ist von ihrem neuen Zuhause begeistert – und schockiert, als Colm McCunnigan, attraktiver Besitzer der örtlichen Whiskey-Destillerie, beinahe ihren Hund überfährt und dabei nicht die Spur von Reue zeigt. Er ist überhaupt nicht Grace’ Fall, so viel steht fest. Doch als jemand versucht, Grace mit aller Kraft aus ihrem neuen Heim zu vertreiben, ist es ausgerechnet Colm, der ihr zur Seite steht …

Meinung:

Grace Cavanaugh die unbedingt aus London weg will da sie dort alles an den Mann erinnert den sie für immer verloren hat macht sich mit Terriermischling Einstein an die Westküste Irlands auf, um dort ein Stellenangebot einer alten Freundin ihrer Mutter anzunehmen.Grace findet ihr neues Zuhause einfach toll ist aber schockiert von Colm McCunnigan der beinahe ihren Hund überfahren hat und der keinerlei Reue darüber zeigt.

Als Jemand mit aller Macht versucht Grace aus ihrer neuen Behausung zu vertreiben ist es ausgerechnet Colm der ihjr hilfsbereit zur Seite steht.

Das Cover hat mir gut gefallen es passt sehr gut zum Inhalt  des Buches.

Grace und Colm waren tolle Protagonisten und auch wenn es etwas gebraucht hat bis der Funke übersprang und sie zueinander einander fanden hat es trotz ihrer Vergangenheit, in der beide zu Kämpfen hatten letztendlich geklappt.

Der Schreibstil der Autorin hatte genau die richtige Tiefe er war berührend und emotional.

Fazit:

Ein toller Roman, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat, den ich mit Vergnügen gelesen habe und den ich sehr gerne weiterempfehle! ;-))