Rezension am Arsch

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Alexandra Reinwarth

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
von Alexandra Reinwarth

Cover am Arsch -
nein, cover sind für mich als bücherkonsument wichtig und sie müssen mich ansprechen, wieso also, sollte ich nicht unbedingt zu diesem liebevollen mittelfinger-buddah greifen, mit dieser pragmatischen überschrift? schlimmsten falls ist es was? genau! fürn arsch!

mich hat die einleitung recht entzückt, da natürlich, jeder eine "kathrin" kennt, von der man sich trennen sollte, da sie im eigenen leben nur balast darstellt. von kathrin, ging es über unbekannte, sowie bekannte situationen, die plump und witzig erzählt wurden und wie man sich einfach selbst keinen stress mehr machen sollte. liest man das cover, kann man die quintessenz vom buch erahnen - es sollte einem vieles am arsch vorbei gehen und man sollte dem alltag lockerer gegenüber stehen. tu ich sowieso und mir hat das buch zwar in sachen lebensweisheiten und gelassenheit nichts gebracht, jedoch mit dem zynismus und dem sarkasmus kurzweilig erheitert.

die autorin merk ich mir, gerade aufgrund ihrer saloppen ausdrucksweise und hoffe, dass da vllt eine art roman kommt...

4 von 5 sterne vergeb ich hier - da mich das buch wahnsinnig erheitert hat, aber die lebensweisheiten mir leider nichts brachten.

Kommentare

MrsFraser kommentierte am 30. April 2017 um 10:52