Rezension: Game of Hearts

Game of Hearts - Geneva Lee

Game of Hearts
von Geneva Lee

Das Cover von diesem Buch gefällt mir super gut. Von der Gestaltung her passt es eigentlich ziemlich gut zu dem Buch oder eben besser gesagt zu dem Handlungsort. Dennoch finde ich das es ein Blickfänger ist, besonders wegen der glitzernen Schrift da sie einem sofort ins Auge springt.
Den Schreibstyle von Geneva habe ich bereits in ihrer Royal Reihe kennengelernt, die ich im übrigen sehr liebe. Dies ist eine super gute Reihe, demnach war ich sehr gespannt auf dieses Buch ob es denn auch mit der Royal Reihe mithalten könnte. Jedoch muss ich sagen, das diese beiden Bücher/ Reihe sich um Meilen unterscheiden, war natürlich auch an den Hauptthemen liegt. Darum finde ich beide auf ihre Art gleich gut.
Auch in diesem Buch bin ich wieder total in den Schreibkünsten von Geneva verfallen gewesen, jedoch hatte ich zu Beginn starke Schwierigkeiten. Leider muss ich nämlich gestehen, dass ich die ersten 70 Seiten nicht so ganz verstanden bzw. wahrgenommen habe da ich ziemlich müde gewesen war und somit eben auch nicht 100% bei der Sache gewesen war, doch dies war natürlich meine eigene Schuld. In dem Klappentext war die ganze Zeit die Rede von einem männlichen Hauptcharakter der Jamie hieße, doch als dann ständig ein anderer Name fiel war ich sehr verwirrt und es hat etwas gedauert bis ich diese Wissenslücke gefüllt hatte. Eine Sache die ich jedoch immer noch nicht so richtig herausfiltern konnte war das Alter der beiden Hauptcharakteren. Ich kann mir zwar ein bisschen denken wie alt sie sind, doch dies kann ich eben nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Nachdem ich wieder voll konzentriert und aufnahmebereit an das Buch heran ging, ging es ziemlich schnell und schon war ich vollkommen im Geschehen drin. Alle Fragen die aufkamen hatten sich danach größtenteils geklärt und ich wurde immer süchtiger nach dem Buch. Ich hatte seit ca. der 70. Seite nicht einmal mehr das Buch aus der Hand legen können, da es so verdammt genial war!
Das Ende des Buches war einfach grausam und das hat einen ganz einfachen Grund, denn es hat einen sehr großen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen wie es danach weiter geht. Trotzdem war es keinesfalls schlecht, da es eben super spannend war, ich möchte nur einfach so schnell wie möglich den Zweiten Band lesen, von dem ich auch das Gefühl habe das ich ihn verschlingen werde.
Die Handlung des Buches war genauso genial! Unter dem Klappentext habe ich mir eigentlich zu Beginn nicht so wirklich viel was drunter vorstellen können, demnach war dieses Buch nur umso besser. Die gesamte Story war so perfekt, weil sie eben ihren ganz eigenen Style hat und nicht nur super süß ist, sondern auch extrem spannend und auch nervenaufreibend. Durch die ganze Story mit dem Mord wird es zu einem super interessantem Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen mag und am liebsten alle Bände hintereinander lesen möchte.
Es gibt gewisse Themen was auch gerade die Familien dort betrifft, die einfach alles nur noch interessanter gemacht haben. Dies war eine hervorragende Idee! Die Seiten verflogen währenddessen ich das Buch gelesen habe, das ich gar nicht mehr merkte wie viel ich überhaupt gelesen hatte. Entweder hat mich dies Buch umgehauen weil es in dem einem Moment so verdammt süß war, oder weil es eben so überaus interessant und spannend war.
Eigentlich wiederhole ich mich die ganze Zeit, doch mehr gibt es hier nicht zu sage, da man es einfach lesen muss! Es ist wirklich ein super gutes Buch und die Handlung hätte meiner Meinung nach wirklich nicht besser sein können.
Die Charaktere waren auch Bomben gut.
Der männliche Hauptcharakter Jamie war absolut super und passte perfekt dazu. Mit seiner düsteren aber auch äußerst charmanten Art hat er sich nicht nur ins Herz von Emma gedrängt, sondern auch in meines. Oft hatte er eine sehr wechselnde Art, doch größtenteil war er einfach nur wunderbar. Er war zwar lustig, dennoch hatte er mit seinem schwarzen BMW so düster auf mich gewirkt, was keinesfalls schlecht ist da ich es irgendwie mysteriös finde und es somit nurnoch interessanter wurde.
Der weibliche Hauptcharakter Emma hatte es auch in sich. Auch wenn ich sie noch lang nicht so mochte wie Jamie, fand ich sie dennoch super cool. Irgendwie war sie nicht ganz so spektakulär und interessant wie Jamie. ihre Art war manchmal irgendwie merkwürdig, denn gerade zu Beginn weiste sie jedem irgendwie ihre Schranken auf, doch dies änderte sich so schnell das es irgendwie etwas unglaubwürdig wurde.
Die Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen, allerdings muss ich sagen das sie hier nicht eine all zu große Rolle gespielt haben wie in manch anderen Büchern.
Was ich aber noch gerne wüsste spätestens im nächsten Band, ist das ungefähre Alter da ich dies wie gesagt nicht so ganz herausfiltern aus dem Buch konnte.
Mein Fazit ist selbstverständlich positiv. Nach dem Start in das  Buch hatte ich wirklich wesentlich schlechteres erwartet, demnach bin ich umso glücklicher das mich dieses Buch doch noch so umhauen konnte. Eine wirkliche Leseempfehlung von mir!

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Natürlich gilt mein Dank dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.