Rezension: Imagines: Dein Star ganz nah – Storys

Imagines - Anna Todd

Imagines
von Anna Todd

Wie immer sage ich als erstes erstmal, wie ich das Cover des Buches finde und auch hier kann man sagen, dass das Cover wunderschön aussieht. Mir gefallen die Farben des Covers sehr gut und rein theoretisch passt es auch insgesamt gut zum eigentlichen Inhalt des Buches.
Bereits als ich erfahren hatte, dass es ein neues Buch von Anna Todd geben wird, war mir sofort klar das ich dieses Buch haben muss, da ich ihre kompletten Bücher liebe. Zwar wusste ich noch nicht, dass auch andere Autoren beteiligt an dem Buch sind, doch als ich es dann wusste wollte ich es dennoch lesen.
Der Klappentext zum Buch hat mich sehr spannend auf den Inhalt gemacht, weswegen ich mich auch eigentlich sehr auf das Buch gefreut habe.
Doch als ich die erste Kurzgeschichte gelesen hatte, war ich so von dem Buch geschockt, dass ich es am liebsten nicht weiterlesen wollte.
Damit will ich definitiv nicht sagen, dass ich geschockt war, weil ich die erste Geschichte so gut fand, sondern das ich die Geschichte sehr schlecht fand. Denn ich fand sie so komisch und unnötig und so etwas hatte ich niemals von dem Buch erwartet.
Zum Glück war das nicht bei jeder Geschichte so, denn manche fand ich echt gut, wie z.B. die von Anna Todd und Jordan Lynde, wo mein Fanherz ziemlich gepocht hat.
Aber wiederum gab es dann wieder so komische Geschichten, die ich überhaupt nicht mochte.
Was mich auch ziemlich dolle an diesem Buch gestört hat, ist das es sozusagen aus der ,,Du“ Perspektive geschrieben wurde, da alles was dort gesagt wird praktisch von dir selber kommt. Da stehen dann z.B. Sätze wie ,,Doch du hast dich dann einfach entspannt auf dein Sofa gesetzt.“
Dies fand ich ziemlich komisch. Darum konnte ich mich am Anfang überhaupt nicht mit dem Buch anfreunden.

Bewertung:

Da mir eigentlich nur die Hälfte der Geschichten aus dem Buch gefallen hat, verdient das Buch meiner Meinung nach auch nur 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:

Ich danke natürlich dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.