ich bin einfach zu alt für Justin Bieber

Imagines - Anna Todd

Imagines
von Anna Todd

das buch war nicht schwer zu finden, da das neonpinke-cover zwischen den anderen neuerscheinungen für aufsehen erregte. anna todd, bekannt durch die after-reihe, war für mich auch bereits eine bekannte autorin, mit leichtem schreibstil, warum also nicht die chance ergreifen und sich eine neue, farbenfrohe frühlingslektüre zulegen.

der aufbau des buches, mit verschiedenen kurzgeschichten, die den heutigen stars und sternchen gewidmet sind und man selbst in die story eintaucht, empfand ich als etwas neues, was die spannung aufrecht hielt, da man immer wissen wollte, wen man wie als nächstes trifft. jedoch muss ich sagen, dass ich viele hauptprotagonisten erst selbst googeln musste und mir daher unbekannt waren. mit "one direction" kann ich eben selbst viel weniger anfangen, als mit kurt cobain oder guns n roses.

jüngere leserinnen und mädels, die für ihre stars richtig schwärmen und in der promiwelt auf aktuellem stand sind, können hier durchaus spaß beim lesen haben.

die storys waren dennoch kreativ, die ein oder andere fand ich wirklich toll und fand es schade, dass diese nach ein paar seiten "schon" vorbei war, wo sich andere gezogen haben und ich auch mal eine seite überblättern musste.

die grundidee fande ich weiterhin toll, jedoch ist, für mich persönlich, die umsetzung gescheitert.