Rezension: Love Curse - Lieben verboten

Love Curse - Lieben verboten - Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten
von Rebecca Sky

Das Cover sieht eigentlich ziemlich schön aus, allerdings finde ich das es nicht so wirklich zu diesem Buch passt. Wenn ich nämlich nur dieses Cover sehe, denke ich an eine normale Lovestory und eigentlich ist dem ja nicht der Fall. Deshalb fände ich hier ein Cover das ein bisschen besser zur Handlung passt deutlich besser.

Der Schreibstyle von der Autorin war im Grunde genommen super gut gewesen. Er war verständlich und sehr leicht zu lesen. Doch auch Rebecca Sky schreibt hier leider nur aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur. Manchmal hätte ich mir echt gerne auch mal die Sicht von dem männlichen Hauptcharakter gewünscht.

Zu Beginn der Handlung bin ich mit super Erwartungen an dieses Buch herangegangen, da es eine Wattpad Story ist und ich die eigentlich immer richtig gut finde. Trotzdem war ich bei Beginn des Buches erstmal noch etwas irritiert, da ich noch nicht so ganz den Durchblick bei dem Geschehen hatte. Dennoch habe ich dann nach einer Weile alles verstanden und bin deshalb auch komplett im Geschehen drin gewesen. Bevor ich dieses Buch gestartet hatte, bin ich eigentlich davon ausgegangen das es sich bei diesem Buch nur um eine einfache Lovestory handelt. Doch als ich dann nochmal kurz vor Beginn den Klappentext zum Buch gelesen habe, ist mir dann erstmal aufgefallen das dies eigentlich ein Fantasy Buch ist. Die Fantasy Welt in diesem Buch ist manchmal irgendwie ziemlich verkorkst, da es irgendwie merkwürdig manchmal mit diesem ganzen Liebesgötter Kram ist, dennoch fand ich es aber irgendwie auf der einen Seite auch wieder gut, da es dennoch öfters mal richtig spannend wurde. Dieses Buch war nicht das beste Fantasy Buch welches ich je gelesen habe, aber dennoch bereue ich es auf keinen Fall das ich es gelesen habe, da es zwischen drin wirklich super spannende Stellen mal gab. Das Ende hat mir soweit eigentlich auch ganz gut gefallen, allerdings fand ich den Cliffhanger im Epilog etwas doof, demnach möchte ich auf jeden Fall noch den 2. Band lesen, da ich ja selbstverständlich wissen will wie es weitergeht.

Die Charaktere haben mir eigentlich soweit alle ganz gut gefallen. Beide Hauptcharaktere waren super erträglich und gerade Ben war echt ziemlich süß oftmals gewesen. Zwar hatten beide auch ihre Macken, doch alles in allem haben sie gut zum Buch gepasst, genauso wie auch die Nebencharaktere.

Mein Fazit zu diesem Buch ist eigentlich mehr oder weniger positiv. Es war an sich eigentlich ein super Buch, auch wenn es etwas verkorkst manchmal war. Spannende Momente gab es auf jeden Fall auch des öfteren in diesem Buch, allerdings finde ich es im Vergleich mit anderen Fantasy Büchern, dann doch etwas schwächer aber auf keinen Fall schlecht.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Buches.