Rezension

Rezension zu "Dancing Jax – Auftakt" von Robin Jarvis

Dancing Jax - Auftakt - Robin Jarvis

Dancing Jax - Auftakt
von Robin Jarvis

Jezza und Shiela finden im Keller des Hauses eine Kiste mit Büchern: Dancing Jacks
DIe Bücher sind Erstausgabe und 705 Jahre alst und ungelesen. Autor war ein Austerly Fellows.

Jezza liest das Buch und verfällt immer mehr der Geschichte. Er möchte die Welt an diesem Buch teilhaben lassen und bringt die restlichen Bücher an den Mann, heisst verkauft sie auf dem Flohmarkt, verschenkt sie an Schulen etc.
Immer mehr Menschen fangen an sich zu verändern. Sie gehorchen "dem Meister" und werden unterwürfig. Jeder Leser wippt beim Lesen auf und ab und trägt eine Spielkarte an der Kleidung. Sobald man in diesem Buch liest, wird man "infiziert"
Nach und nach geschehen seltsame Dinge und die Menschen verändern sich.

FAZIT
Am Anfang fand ich die Story etwas nichtssagend. Doch je mehr ich von diesem Buch gelesen hatte, um so klarer wurden die Charakteren und deren Handlungen. Zum Schluß fand ich es richtig schade, dass das Buch nur 543 Seiten hat.
Immer wieder wird Spannung erzeugt, die einen komplett in Bann zieht.
Ich freue mich schon auf Band 2