Rezension zum Hörbuch

Plötzlich unsichtbar - Liz Kessler

Plötzlich unsichtbar
von Liz Kessler

Als die 13-jährige Jess entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Denn auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Edelsteine und mit ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten. Als ein Junge aus ihrer Schule entführt wird, schmieden die angehenden »Superhelden« gemeinsam einen Rettungsplan. Eine Freundschaftsgeschichte voller Magie von Bestseller-Autorin Liz Kessler – zauberhaft gelesen von Jodie Ahlborn.

Das Hörbuch hat so ein schönes Cover - die verschiedenen Blautöne sehen total toll aus und dazu ergänzt sich das pink im Vordergrund super und dazu die Sterne, von Jess die schon fast verschwunden ist. Das Cover ist sehr gelungen - mädchenhaft, aber ohne zu süß zu sein.

Das Hörbuch ist für Kinder ab 10 Jahren gemacht, hat mir (15) aber auch sehr gefallen. Es ist einfach super spannend und ganz besonders. Ich wollte einfach gar nicht aufhören mit dem Anhören des Hörbuches und dann ist es viel zu schnell vorbei. Ich würde komplett verzaubert von der Geschichte und richtig ins Hörbuch reingezogen. Anfangs fiel es mir jedoch etwas schwer alles gut zu verstehen, da die Sprecherin doch sehr schnell gesprochen hat und mir fehlte bei ihr auch bei den spannenden Szenen ein bisschen er Elan in der Stimme, um die Geschichte noch lebendiger zu machen.

Insgesamt ein wirklich schönes Hörbuch - 4,5 Sterne!