Wie Geheimnisse Leben verändern!

Plötzlich unsichtbar - Liz Kessler

Plötzlich unsichtbar
von Liz Kessler

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf das Buch bin ich durch eine Hörbuchrunde aufmerksam geworden, denn in dieser wurden auch Bücher als Leseexemplar vergeben und ich durfte, zu meiner Freude, mitlesen.

Das Cover kommt an sich recht unscheinbar daher in einem schönen Blauton. Im Hintergrund sieht man eine Häuserzeile jedoch davor wird es dann spannend. Man sieht eine Mädchengestalt die durch Glitzeroptik dargestellt wird. Einzig ihre Turnschuhe sind noch richtig sichtbar. Ein Hinweis auf die Handlung? Vielleicht.

Auf den 284 Seiten wird eine magische, spannende und turbulente Geschichte durch Autorin Liz Kessler erzählt. Sie hat es für mein Empfinden sehr gut geschafft, alle Charaktere bis ins kleinste Detail mit Worten zu zeichnen. Jeder Charakterzug und jede Wandlung im persönlichen Empfinden kann der Leser mit begleiten und fast erfühlen. Autorin Liz Kessler erzählt aus der Sicht von Jess und lässt diese mit dem Leser ein Gespräch führen. Ich persönlich finde diese Art als Erzählstil sehr gut gelungen. Es passt für mich zur Geschichte und bezieht dadurch wirklich den Leser mit ein. Zumindest wird dies dem Leser dadurch vermittelt. Man ist sozusagen mitten im Geschehen.

Aufgeteilt ist die Story in 21 Kapitel, welche sich sehr flüssig lesen lassen und man fliegt wirklich förmlich über die Seiten dahin. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Handlung wirklich mehr als spannend und fantastisch ist.

Kinder ab dem empfohlenen Lesealter von 10 Jahren werden dieses Buch sicherlich mit Begeisterung lesen auch durch das schöne Sprachbild. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass auch Erwachsene an dieser Geschichte reines Lesevergnügen haben werden, denn bei mir war dies so.

Das Hardcover-Format ist in einer schönen und handlichen Größe, was den kleineren Kinderhänden auf jeden Fall positiv zu Gute kommt.

ein wirklich nur kleiner Einblick in die Handlung:

Jess schlummert wieder einmal in der Unterrichtsstunde dahin und wird recht unsanft von ihrer besten Freundin Izzy geweckt. Diese schaut ziemlich verunsichert zu ihr, denn es ist mit Jess etwas passiert, was sie sich einfach nicht erklären kann. Doch es kommt noch schlimmer, denn nicht nur Jess ist betroffen sondern auch noch andere Personen!

Was steckt dahinter? Wie kann man es stoppen? Wie geht man damit um?

Sie haben noch mehr Fragen und wollen Antworten?

Dann wird ihnen wohl nur das Lesen bleiben um Antworten zu bekommen!

meine ganz persönliche Meinung:

Mich hat dieses Buch ab der ersten Zeile in seinen Bann gezogen und ich wollte einfach nur wissen, wie es weitergeht und was noch alles passiert. Die Spannung blieb bis zum Ende erhalten und ich muss sagen, dass meiner Meinung nach sogar Potential für einen zweiten Band da wäre. Falls dies aber eine in sich abgeschlossene Geschichte bleiben wird als Einzelband, so ist diese genauso lesenswert als wenn es eine Reihe wäre.

Mir persönlich war Izzy besonders sympathisch weil sie den selben Brillentick hat wie ich aber eigentlich gibt es nur einen Charakter der mehr als unsympathisch ist. Wer das ist, lesen sie aber bitte selbst!

Es geht aber um sehr viel mehr als um Jess und die Ereignisse die sich überschlagen. Das Thema beste Freundinnen, zusammenhalten, gemeinsam ist man stark und andere Menschen falsch einschätzen weil der Schein trügt findet man bei näherer Betrachtung ebenso in der Handlung. Wahrscheinlich werden sie noch mehr entdecken und vielleicht bringt die Geschichte sogar neue Denkanstöße und Sichtweisen für den ein oder anderen Leser mit sich.

Wer ab und an auch gern einmal ein Hörbuch genießt, kann natürlich auch das!

Erhältlich ist dieses beim:

Der Audio Verlag unter der ISBN: 9783862315109.

Eine wirklich tolle Erzählung mit ganz viel zwischen den Zeilen, locker, leicht zu lesen. Spannend, etwas mystisch mit unerwarteten Wendungen!

Fazit: Eine sehr gute Leseunterhaltung nicht nur für Kinder! Fesselnd bis zur letzten Seite! Meine Leseempfehlung ist jetzt aber mehr als sichtbar für sie mit vollen 5 Sternen!